Letztes Update: 26.09.2018

Statt der herkömmlichen Fango-Parafin-Packungen nutzen wir die Vorteile von VULKANIT FANGO aus D-79264 Bötzingen.

VULKANIT FANGO von Hauri wird aus dem in Bötzingen am Kaiserstuhl abgebauten 16 Millionen Jahre alten Vulkangestein Phonolith gewonnen.

.. einst zügellos und ungebändigt, heute erstarrt unter fruchtbaren Löß, enthält VULKANIT FANGO reinste Heil-, Pflege- und Regenerationskräfte der Natur.
In ihm stecken eine Vielzahl an wertvollen Mineralstoffen und Spurenelementen. Diese sind zusammen mit der nachhaltigen Tiefenwärme verantwortlich für die positiven Effekte dieser Peloidanwendung.

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, dessen Zusammensetzung und Eigenschaften innerhalb gewisser Grenzen schwanken können, variiert seine Farbe je nach Körnung und Fundstelle von braun bis graubraun.

Besondere Eigenschaften von VULKANIT FANGO
Hohes Wärmehaltungsvermögen der Packung und daraus resultierende gleichmäßige, nachhaltige Wärmeübertragung auf die erkrankten Körperstellen.
Wohltuende Erträglichkeit feuchter Wärme bei Anlegetemperaturen bis zu 54° C.
Plastizität der mit Süßwasser aufbereiteten , dem Körper ideal angeschmiegten Wärmepackung.
VULKANIT FANGO eignet sich als Warmanwendung besonders bei
subakuten oder chronischen Entzündungen des rheumatischen Formenkreises (entzündliche und degenerative Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, " Weichteilrheumatismus" ),
postakuten Zuständen nach Traumen am Bewegungsapparat
funktionellen Durchblutungsstörungen